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Franz Josef Schermer
Youngtimer aus Japan - Honda - Kawasaki - Suzuki - Yamaha
ISBN: 978-3-7168-2098-8
Titel-Nr.: 22792
Einband: broschiert
Seitenzahl: 192
Format: 210mm x 280mm
Erschienen: 01/2009
Preis: 39.90 €
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In diesem Band (Nr. 6008) werden folgende Themen behandelt: -Youngtimer kaufen und richtig verkaufen -Pflege -Inspektionen -Werkstatt -Richtig schrauben -Bowdenzüge -Reifen -Räder -Bremsen -Federung -Lenkung -Telegabel -Hinterrad - Antriebskette -Kupplung -Motoröl -Ventilspiel -Bordelektrik -Batterie -Elektrik, Ladesystem -Anlasser -Zündkerzen -Zündanlage -Vergaser -Tank -Störungssuche -Großer Katalogteil
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Rückentext des Buches:
Themen die in diesem Buch behandelt werden: - Youngtimer kaufen und richtig verkaufen: Mit allem, was der TÜV prüft · Zulassung mit rotem oder H-Kennzeichen? - Pflege: Motorrad waschen, polieren, über Winter einmotten - Inspektionen: Kleine und große Inspektionen · Intervalle wie damals alle 3000 km? · In die Werkstatt geben oder selbst machen? - Werkstatt: Welches Werkzeug für unterwegs · Was in der Hobby- und Heimwerkstatt wirklich gebraucht wird - Richtig schrauben: Schlüsselweiten · Ausgerissene Gewinde mit HeliCoil reparieren · Dichtungen machen · Fetten, ölen, kleben - Bowdenzüge: Züge reinigen und schmieren · Neuen Bowdenzug selbst machen, Nippel anlöten · Bowdenzüge richtig verlegen - Reifen: Moderne Gummis in bester Qualität · Aufklärung: Zollgrößen und Millimeter-Reifen · Schlauchreifen selbst montieren - Räder: Richtig aus- und einbauen · Radlager prüfen und wechseln · Speichenräder zentrieren - Bremsen: Scheiben- und Trommelbremsen · Bremsbeläge wechseln · Bremsflüssigkeit wechseln · Radbremszylinder und Bremspumpe reparieren · Stahlflex-Bremsleitungen - Federung: Federbeine einstellen · Bessere Stoßdämpfer einbauen - Lenkung: Lenkkopflager einstellen · Lenklager wechseln - Telegabel: Gabelöl wechseln · Gabelbeine zerlegen und zusammenbauen · Neue Simmerringe einbauen - Hinterrad-Antriebskette: Kette reinigen, schmieren, spannen · Neue Kette mit Ritzel und Kettenrad montieren - Kupplung: Einstellen, zerlegen und reparieren - Motoröl: Mineralöl oder synthetisches Öl? · Ölwechsel machen - Ventilspiel: Was bei der Einstellung zu beachten ist - Bordelektrik: Licht · Blinker · Hupe · Umbau auf H4-Licht - Batterie: Batterie aus- und einbauen, laden · Welche Batterie für den japanischen Youngtimer die richtige ist - Elektrik, Ladesystem: Batterie wird nicht geladen: Was getan werden muss · Regler, Lichtmaschine, Sicherungen prüfen - Anlasser: Fehler suchen und finden · Elektrostarter und Anlasserfreilauf aus- und einbauen · Anlasser zerlegen und reparieren - Zündkerzen: Aus- und Einbau · Elektrodenabstand prüfen und einstellen · Bessere Zündkerzen · Zündkerzen und Stecker prüfen - Zündanlage: Zündzeitpunkt prüfen und einstellen · Neue Unterbrecherkontakte einbauen · Zündfehler suchen, finden, beheben - Vergaser: Reinigen · Einstellen · Reparieren - Tank: Entrosten und versiegeln · Benzinhahn reparieren - Störungssuche: Probleme und Lösungen auf Ausklappseiten - Großer Katalogteil: Alle Drei-, Vier- und Sechszylinder von Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha (1969 bis Ende 1980er-Jahre) Tipps und Kniffe zu Wartung und Reparatur japanischer Youngtimer von 1969 bis Ende 1980er-Jahre
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